Das Pfadfinder-Schiff

Mit dem Erreichen von Level 70 erhaltet Ihr die Möglichkeit das Schiff "Die Pfadfinder" im Wasserbereich zu ankern. Hierzu müsst Ihr die Questreihe "Der gute Kapitän Teil 10" erfüllen. Danach wird das Schiff freigeschaltet und man kann es platzieren.

 

Ähnlich der Excelsior ist es ein Lieferant von Quests. Alle 7 Tage (in der Nacht von Sonntag auf Montag) liefert die Pfadfinder 9 zufällig ausgesuchte Quests, welche man freiwillig erledigen kann.

 

Für jede erfüllte Quest erhält man eine spezifische Belohnung, abhängig von der Schwierigkeit der Quest. Schafft man alle 9 Quests innerhalb der Woche, erhält man zusätzlich eine Sonderbelohnung. Die verteilt sich wie folgt:

  • bei 3 abgeschlossenen Quests gibt's 1000 Granit
  • bei 6 abgeschlossenen Quests gibt's 800 Mörtel und
  • bei 9 abgeschlossenen Quests gibt's 5.000 Sterntalern.

Der Bonus wird nach Abschluß der Quests (3, 6 oder9) ins Lagerhaus übermittelt.

 

Vielen Dank an Awerner und MadonnaOrientel für die Lieferung der Details.

 

PVP-Quests

Links unter der Aufgabenliste findet ihr den PVP-Button!
Links unter der Aufgabenliste findet ihr den PVP-Button!

Noch ein Hinweis für alle, die sich nicht mit PVP beschäftigen möchten. Standardmäßig sind auch PVP Aufgaben in den wöchentlichen Quests enthalten. Man kann diese jedoch abschalten. Dann wird es ab dem nächsten wöchentlichen Questwechsel keine PVP Aufgaben mehr geben!

  Questname   Aufgabenbeschreibung
und Teilaufgaben
Bonus
Affentheater

Ein Flüchtling von einer Insel im Osten hat um unsere Hilfe gebeten. Offenbar hat eine Bande Banditen und wütender ... Affen? ihre Stadt belagert. Wir müssen ihnen helfen!

Schließt ein "Sindbad und die belagerte Stadt"-Abenteuer ab

 25.000

 100  300

Alles, was glänzt ...

Unsere Goldvorkommen bringen nicht genug Erz ein, um die Münzpräger zufriedenzustellen. Was für eine gierige Bande! Da wir uns in Zeiten der Not befinden, schlage ich vor, dass wir "betrügen" und uns zusätzliche Münzen als Abenteuerbelohnung holen.

Erlangt 300 Einheiten Goldmünzen als Abenteuerbelohnung.

 

17.500

 70

 

Angebot und Nachfrage

Platinerz ist auf dem Markt immer sehr begehrt und mein sechster Sinn sagt mir, dass dies der perfekte Zeitpunkt ist, um etwas davon auf dem Markt anzubieten und einen guten Gewinn zu erzielen. Ich bin mir sicher, dass wir Interessierten finden, wenn wir ein gutes Angebot machen!

Verkauft mindestens 200 Platinerz an andere Spieler.

 6.500

 500  50
 25

Billig aber effizient

Die Bedeutung von Bronzeschwertern darf nicht unterschätzt werden. Sie mögen preiswerte Waffen sein, aber wir benutzen sie am häufigsten, was sie enorm wertvoll für uns macht. Legen wir uns einen kleinen Extravorrat zu.

1. Kauft 75 Zauberbohnen

2. Kauft 5.000 Bronzeschwerter

 3.000

 150

Den Bedürftigen helfen

Der Markt ist der beste Ort, um zu bekommen, was Ihr braucht, doch natürlich muss nicht nur Euer Bedarf allein gedeckt werden. Versucht, einige seltene Materialien an die zu verkaufen, die sie brauchen. Doch tut dies nicht umsonst! Versichert Euch, dass Ihr im Gegenzug ein nettes Angebot bekommt.

1. Verkauft min. 250 Platinerz an andere
   Spieler

2. Verkauft min. 250 Granit an andere
   Spieler

3. Verkauft min. 50 Mörtel an andere
   Spieler

 15.00

 60  1
 150

Der Hauch der Effizienz

Förderungen sind heutzutage zu einem sehr wichtigen Teil unserer Wirtschaft geworden. Doch lasst uns nicht vergessen, dass der Effekt viel länger anhält, wenn einer unserer Verbündeten kommt und eines unserer Gebäude fördert, als wenn wir das selbst tun würden. Bittet einen unserer Verbündeten, 5 unserer Gebäude zu fördern!

Erhaltet 5 Förderungen, die von euren Freunden auf Eure Gebäude angewendet werden.

4.500

100
250

Der Wunderkeks

Jeder, der sich um seinen Produktionsertrag bemüht, muss viele Förderungen herstellen. Ich bin mir sicher, Ihr habt einen Freund, der immer an einer Menge Förderungen arbeitet. Wisst Ihr, was genau das Richtige sein könnte, um Euren Freund zu überraschen? Eine Barazek-Förderung auf das Proviantlager.

Wendet 1 Barazek auf die Insel Eurer Freunde an.

18.500

  2
100

Die besten Krieger

Unsere Stärke liegt in unserer Elitearmee. So sehr wir sie auch brauchen, wir können niemals genug Einheiten haben, also arbeiten wir daran, unsere Eliteränge ein wenig zu verstärken.

Bildet je 100 der folgenden Einheiten aus: 100 Ritter, 100 Belagerer, 100 Gepanzerter Scharfschütze.

15.000

1

Die Pflicht ruft

Wir müssen für Abenteuer bereit sein! Unsere Truppen können immer stärker sein, also lasst uns unsere Reihen mit ein paar neuen Truppen verstärken.

Bildet je 1000 Rekruten, 100 Langbögen und 100 Milizen aus..

4.000

150

Doppelter Ärger

Uns hat eine Meldung erreicht, dass zwei Brüder sich auf einer entlegenen Insel verirrt haben und ihre Familie hat uns gebeten, sie zu suchen. Können wir etwas Zeit erübrigen und diesen armen Kindern helfen?

Schließt das Abenteuer
"Zwillinge" ab.

 7.500

1 100

Ein etwas anderes Abenteuer

Szenario-Abenteuer sind ganz anders als normale Abenteuer. Ihr sendet keine Armee, sondern müsst stattdessen Eure Rohstoffe und Fähigkeiten verwenden, um Förderungen herzustellen und so die Situation in Ordnung zu bringen. Oh, Ihr sagt, dass wusstet ihr bereits?

Schließt ein beliebiges
Szenario-Abenteuer ab.

10.000

1 1

1

Eine erzählenswerte Geschichte

Die größte Beute finden wir definitiv in Märchenabenteuern. Wir sollten mindestens eins abschließen, um sicherzugehen, dass wir das Beste aus unseren herkömmlichen und Elitearmeen rausholen! Helfen wir dem Schneiderlein? Oder erleben wir ein "Arabische Nächte"-Abenteuer? Ich bin so aufgeregt!

Schließt ein beliebiges
Märchenabenteuer ab.

18.000

250 100

Eine große Familie zu Gast

Ein paar Freunde des Königs werden uns besuchen. Und mit "einpaar" meine ich eine Familie. Und mit "eine Familie" meine ich 100 Personen. Das ist definitiv die größte Familie, die ich je gesehen habe. Bereiten wir einen Geschenkkorb für jeden Einzelnen von Ihnen vor.

Produziert min. 100 Tante Irmas Picknickkorb.

15.000

50
100

Exotische Beute

Obwohl sich Mahagoniholz als äußerst nützlich und selten erwiesen hat, dürfen wir nicht die Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten vergessen, die Edelholz uns noch bieten kann. Ich kann es fast nicht erwarten, es zu sammeln, also lasst uns eine hübsche Menge Edelholz als Abenteuerbeute beschaffen.

Erlangt 2.000 Einheiten Edelholz als Abenteuerbelohnung.

15.000

350 50

Freunde bleiben Freunde

Es sind unsere Verbündeten, die unser Königreich stark machen, und ich bin mir sicher, sie denken genauso über uns. Warum zeigen wir Ihnen nicht ein wenig Anerkennung, indem wir ihnen nicht ein wenig Anerkennung, indem wir ein paar ihrer Arbeitsgebäude fördern?

Wendet 10 Tante Irmas Picknickkorb auf die Insel Eurer Freunde an.

 2.500

1 20

Freundschaft ist Magie

Die Freuden der Zusammenarbeit! Findet Ihr nicht auch, dass es viel mehr Spaß macht, an Abenteuern teilzunehmen, wenn man von jemandem unterstützt wird? Bringt ein paar Freunde mit und schließt gemeinsam zwei Kooperativ-Abenteuer ab!

Schließt 2 beliebige Koop-Abenteuer ab.

25.000

150

1

Fristen für die Waffenherstellung

Wir müssen eine riesige Waffenlieferung an alle unsere Kasernen liefern, aber unsere derzeitige Produktion scheint für diese Woche nicht auszureichen. Ich fürchte, wir brauchen Hilfe von Euren Verbündeten, damit diese unsere Produktionsketten erneut fördern. Könntet Ihr sie darum bitten?

30 Förderungen, die von euren Freunden auf eure Gebäude angewendet wurden.

15.000

3

1

Gemeinsam sind wir besser

Die Arbeit in einer Gilde hat nur Vorteile. Man erhält eine Reihe hilfreicher Verbündeter und kann durch Zusammen-arbeit und das Sammeln von Goldmünzen exklusive Belohnungen erhalten. Holt Euch ein paar von ihnen!

Sammelt oder produziert
150 Einheiten Gildenmünzen.

10.000

75

501

Geste der Anerkennung

Wir müssen unsere Verbündeten daran erinnern, dass wir für ihre konstante Hilfe wirklich dankbar sind. Vielleicht erfüllen ein paar Geschenkkörbe den Zweck.

Wendet 50 Tante Irmas Picknickkorb auf die Insel Eurer Freunde an.

17.000

1 1

Gesuch der Köchin

Eine anspruchsvolle Köchin besucht unsere Insel, um eine Art Spezialverköstigung für unsere Adligen zuzubereiten. Sie fragt an, ob wir ihr Salpeter und etwas Stoff bringen können, damit sie ihr eigenes Salz herstellen und es optisch ansprechend servieren kann. Könnt Ihr die Dinge besorgen?

1. Zahlt 250 Wollstoff aus eurem
   Lager.

2. Zahlt 300 Salpeter aus eurem
   Lager.

3.400

250

Handelssteuer

Unser Steuerverwalter hat vorgeschlagen, möglichst häufig die Händlergilde zu verwenden, um den bestmöglichen Profit zu erzielen. Er hat recht, wisst ihr. Tun wir etwas dafür.

1. Verkauft min. 600 Edelholz an andere Spieler.

2. Kauft min. 150 dieses Rohstoffs im Handel mit anderen Spielern: Granit

 13.500

 50  150

Haufenweise Schießpulver

Eine Menge unserer aktuellen Waffen und Einheiten erfordern jetzt Schießpulver. Deshalb brauchen wir so viel, wie wir kriegen können. Lasst uns unsere Schießpulver-Produktion so stark wie möglich steigern!

1. Besitzt min. 2 Salpetermine der Stufe 6 auf eurer Insel.

2. Erreicht einen Produktionswert von min. 480 alle 12 Std. für Schießpulver

3.700

150 300

Hilfsbemühungen

Ich persönlich liebe Szenario-Abenteuer. Eines meiner Favoriten ist "Sturmhilfe", weil es bei den Bewohnern der Insel, denen wir helfen, so eine schöne Botschaft der Hoffnung hinterlässt. Jedes Mal, wenn wir es abschließen, fühle ich mich so lebendig!

1. Zahlt 50 Arkebuse aus Eurem Lager.

2. Zahlt 50 Platinschwerter aus Eurem Lager

3. Zahlt 100 Schlachtross aus Eurem Lager

 18.500

 350  150

2

Hinterhalt

Es ist schrecklich! Ich habe gerade einen Brief von einem meiner Cousins erhalten. Er und seine Armee werden in der Wüste von Räubern festgehalten! Er bittet dringend um Elitewaffen und Pferde. Bitte, ich flehe Euch an! Helft meinem Cousin!

Schließt das Szenario "Sturmhilfe" ab.

27.500

700

Instandhaltung

Der König hat uns angewiesen, ihm bestimmte Materialien und Waffen bereitzustellen, um eins seiner berüchtigtsten Gefängnisse voll einsatzbereit zu halten. Können wir auf ein paar davon verzichten?

1. Zahlt 70 Mahagonibretter

2. Zahlt 50 Mörtel

3. Zahlt 25 Mörser

17.250

200 100

Köstliche Förderungen

Neben der Gewährleistung stabil laufender Produktions-ketten ist die Steigerung ihrer Produktivität von höchster Priorität. Ihr kennt mittlerweile die Bedeutung von Förderungen, also lasst uns ein paar zusätzliche Förderungen für uns und unsere Verbündeten erstellen.

Produziert 25 Fischteller, 25 Deftige Stullen und 25 Tante Irmas Picknickkörbe ab.

3.400

500 500

Kulturtag

Es ist Kulturtag! Am Kulturtag nehmen wir uns etwas Zeit, unsere Siedler an einem Stand daran zu erinnern, dass es wichtig ist, Bücher zu lesen und untereinander Kulturelles auszutauschen. Die Tradition erfordert es außerdem, dass wir ein paar Manuskripte an andere Inseln schicken.

Verkauft mindesten 300 Schreibfeder
an andere Spieler.

8.000

30

Maximaler Bergbau

Es wird behauptet, dass bestimmte, fähige Geologen mehr als die maximal erlaubten Vorkommen für bestimmte Materialien finden können. Ich habe noch niemals einen von Ihnen gesehen ... Könnt Ihr sie mir zeigen?

1. Besitzt 17 Vorkommen der
    folgenden Art: Eisenerz

2. Besitzt 11 Vorkommen der
    folgenden Art: Marmor

25.000

1

Mit gutem Beispiel voran

Perfektes Timing! Es scheint eine arbeitsreiche Woche in unseren Produktionsarbeitsgebäuden zu werden. Daher ist es nötig, dass Ihr jeden Tag vorbeikommt, um sicherzustellen, dass die Arbeitsbedingungen makellos sind. Können wir auf Euch zählen?

Meldet euch für 7 aufeinander folgende Tage beim Spiel an

15.000

200 250

10

Moralausbildungslager

Unsere Elitearmee ist beeindruckend, doch unsere herkömmliche Armee hat in letzter Zeit keine Einsätze gehabt. Geben wir Ihnen eine Herausforderung: Schickt sie auf ein Abenteuer, bei dem ihnen unsere Verbündeten nicht helfen können, damit sie verstehen, dass sie immer noch sehr nützlich für uns sind.

Schließt ein beliebiges Einzel-abenteuer ab
(Miniabenteuer zählen nicht)

5.000

50

Moralschub

Wisst Ihr, wie man die Moral der Armee am besten heben kann? Durch Siege! Nichts kommt dem Gefühl gleich, zu gewinnen und sich mächtig zu fühlen. Gewinnt ein paar Schlachten mit Eurer Armee, um sie daran zu erinnern, wer der Chef ist!

Gewinnt 15 Kämpfe.

 

 4.500
100

Organisiert und effizient

Wollen wir aus unseren gemeinsamen Anstrengungen große Belohnungen erhalten, muss unsere gesamte Gilde zusammenarbeiten, um die kostbaren Gildenmünzen zu erhalten. Lasst uns das versuchen! Andernfalls schätze ich, dass Ihr in der Händlergilde jederzeit Gildenmünzen kaufen könnt ...

Sammelt oder produziert 250 Einheiten Gildenmünzen.

 

 15.000

 125  75

Platinengpass

Platin ist rar, und um die schwierigsten Abenteuer abschließen zu können, brauchen wir so viel davon, wie wir kriegen können. Vergesst nicht, dass Ihr Platin auch bekommen könnt, indem Ihr Entdecker auf ausgedehnte Schatzsuchen schickt. Lasst sie bitte etwas Platin für uns finden.

Erhaltet 100 Platinerz durch: Schatzsuche (ausgedehnt).

 3.000

20

 

Platin-Produktionsprogramm

Münzen sind ein extrem wertvolles Handelsgut, gerade für einige unserer benachbarten Königreiche. Wir sollten immer ein konstantes Einkommen an Golderz und Münzen halten, sowohl für unsere Bedarf als auch für ihren. Stellen wir sicher, dass wir eine ordentliche Produktionskette für Platin besitzen.

1. Erreicht einen Produktionswert von
   min. 300 alle 12 Std. für Platin.

2. Erreicht einen Produktionswert von
   min. 96 alle 12 Std. für Platin-
   schwert.

 8.750

1  1

Rekrutierungskampagne

Es gibt einige Orte, die die Elitearmee einfach nicht betreten kann, und deswegen ist es wichtig, immer eine angemessene Anzahl von Einheiten in unserer Herkömmlichen Armee zu behalten. Lasst uns ein paar Rekruten, Soldaten und Reiter ausbilden. Sie werden sich noch früh genug als nützlich erweisen!

1. Bildet 1.000 der folgenden Einheit
    aus: Rekruten
2. Bildet 100 der folgenden Einheit
    aus: Soldaten
3. Bildet 100 der folgenden Einheit
    aus: Reiterei

7.500

1

Reptilienproblem

Es gibt Gerüchte von einem Seemonster, das dabei beobachtet wurde, wie es auf einer Wüsteninsel im Osten Chaos in den umliegenden Ortschaften anrichtete. Vielleicht sollten wir uns versichern, dass mit ihnen alles in Ordnung ist.

Schließt 1 "Sindbad und die Seeschlange" Abenteuer ab.

25.000

 300 150

 

Sandwiches für alle!

Manchmal sind die teuersten Förderungen nicht zwangsläufig auch die besten. Bedenkt vor allem beu aufbrauchbaren Vorkommen, dass es Verschwendung sein könnte, eine Förderung mit längerer Wirkung zu verwenden, wenn das Vorkommen aufgebraucht wird. Fördern wir einen Freund.

Wendet 5 Deftige Stulle auf die Insel Eurer Freunde an.

 

 

 3.000

 100

 

Schießstand

Unsere Generäle haben uns geraten, eine Art Schießstand zu bauen, damit unsere Schützen ihre Arkebusenfähigkei-ten trainieren können. Wir sollten ein paar beschaffen, die eigens für diesen Schießstand benutzt werden.

Kauft min. 35 dieses Rohstoffs im Handel mit Spielern: Arkebuse

 4.000

250

 

Schutz des Ökosystems

Unser Ökosystem ist äußerst empfindlich. Die neu entdeckten Edelholzwälder bedürfen ständiger, sorgsamer Pflege, da sie ansonsten aussterben würden. Sorgen wir dafür, dass unsere Förster ihre Arbeit ordentlich machen!

Füllt mit den Mitteln Eurer Wahl min. 2500 Einheiten Edelholz auf.

5.000

25
Schwermetalle

Einer unserer Wissenschaftler hat aus Forschungszwecken um einige der schwersten Materialien gebeten, die wir haben. Er hat Titan- und Goldbarren angefordert. Könnt Ihr sie ihm liefern?

1. Zahlt 100 Gold aus eurem Lager.

2. Zahlt 100 Titan aus eurem Lager.

 

 2.700

 10

Schwerter und Münzen

Wir brauchen ein paar mehr Münzen in unserem Lager, sei es nun, um Gebäude auszubauen oder um sie gewinnbringend weiterzuverkaufen. Wo wir schon bei Gewinn sind, vielleicht können wir versuchen, einige unserer übrigen Platinschwerter für etwas zu verkaufen das wir gerade wirklich benötigen.

1. Kauft min. 500 dieses Rohstoffs im Handel mit anderen Spielern: Münzen.

2. Verkauft min. 100 Platinschwerter an andere Spieler.

 9.500

100  500

 1

Sie lernen nichts dazu

Die Nordmänner sind zurück! Unsere Entdecker berichten, dass sie auf einer nahe gelegenen Insel gesichtet wurden. Macht unsere Truppen bereit! Wir müssen diese Bedrohung so bald wie möglich ausschalten.

Schließt das Abenteuer "Die Nordmänner" ab.

15.000

150

250

Solidarität

Einige unserer Verbündeten (vor allem jene, die nicht so weit fortgeschritten sind wie wir) benötigen konstante Hilfe. Zeigen wir ihnen mit ein paar Geschenkkörben, dass wir bereit sind, Hilfe zu leisten, ohne eine Gegenleistung zu fordern.

Wendet 25 Tante Irmas Picknickkorb
auf die Insel Eurer Freunde an.

8.000

500

Tag der Bücher

Der Tag der Bücher ist da! Einige unserer Nachbarn haben noch keinen Zugang zu den besten Büchern, und es ist Tradition, dass wir in diesem Falle aushelfen. Bieten wir ein paar von ihnen zum Handel an.

Verkauft mindestens 1500 Buch-beschlag an andere Spieler.

30.000

100

250

Tante Irma's Urlaub

Tante Irma hat mir neulich erzählt, dass sie ohne Pause Geschenkkörbe für Leute hergestellt hat, die sie nicht mal kennt, und deswegen bittet sie nun um Urlaub. Das gab es bisher noch nicht, aber ich denke, sie könnte recht haben. Wir wär's, wenn wir stattdessen unsere Produktion mit Tränken der endlosen Energie fördern? Wenn Euch Sammelgegenstände fehlen, können Eure Freunde mit Sicherheit helfen. Oder Ihr findet ein paar auf dem Markt.

1. Produziert min. 5x „Trank der
   endlosen Energie

2. wendet 3x „Trank der endlosen
   Energie
“ auf eurer Insel an.

15.500

 50

250

Titanische Leistung

Unsere Titanreserven nehmen schnell ab, und wir müssen den Ertrag unserer Minen etwas steigern. Lasst uns ein paar Werkzeuge in ihren Ausbau investieren - Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Dies ist sogar noch effektiver, wenn ihr es mit ein paar Förderungen kombiniert!

Besitzt mindestens 3 Titanerzmine
der Stufe 5 auf Eurer Insel.

2.650

100

Überraschende Inspektion

Ein Inspektor hat uns einen überraschenden Besuch abgestattet, um unsere Produktionsketten zu prüfen. Er wird sich mit nichts weniger als der absoluten Perfektion zufriedengeben, also sorgt dafür, dass alles unter Volldampf arbeitet.

1. Erreicht einen Produktionswert von
   min. 108 alle 12 Std. für Sattel-
   decke

2. Erreicht einen Produktionswert von
   min. : 600 alle 12 Std. für Räder
3. Erreicht einen Produktionswert von
   min. : 600 alle 12 Std. für Schieß-
   pulver

12.500

 200

Unschlagbar

Die besten Strategen wissen stets, wie sie ihre Verluste auf dem Schlachtfeld minimieren können. Die ultimative Herausforderung ist es, Schlachten zu gewinnen und den Gegner zu besiegen, ohne selbst Verluste zu erleiden. Dazu fordere ich Euch nun heraus. Seid ihr der Aufgabe gewachsen?

Gewinnt min. 1 Kampf (Kämpfe), ohne eine Truppe zu verlieren

 1.500

 100

 

Unser Brot, unsere Wurst

Wir sind stolz auf unser Bestreben, uns um die Bedürftigen auf unserer Insel zu kümmern. Es ist Zeit, eine weitere Kampagne zu organisieren, um die ärmsten der Armen mit Nahrung zu versorgen. Bereitet bitte etwas Brot und Wurst vor.

1. Zahlt 500 Brot
2. Zahlt 500 Wurst

3.450

 1

Unsere Reihen stärken

Das letzte Abenteuer, das wir mit unserer herkömmlichen Armee erlebt haben, hat sie ein wenig ... verstümmelt zurückgelassen. Wir sollten unsere Reihen mit bestens ausgerüsteten Topsoldaten aufstocken. Insbesondere mit Elitesoldaten, Kanonieren und Armbrustschützen.

1. Bildet 100 der folgenden Einheit
    aus: Elitesoldaten
2. Bildet 100 der folgenden Einheit
    aus: Kanoniere
3. Bildet 100 der folgenden Einheit
    aus: Armbrustschützen

7.500

 200 75

Verräter

Die Verräter sind wieder aktiv und der König hat all unseren Verbündeten an verschiedenen Orten die Anweisung gesandt, sich der Sache anzunehmen. Wir wurden angewiesen, uns zu einer ganz bestimmten Insel zu begeben. Kümmern wir uns darum. Für den König!

Schließt das Abenteuer "Verräter" ab.

 4.000

 1

Verrückte Wissenschaft

Einer unser Wissenschaftler ist davon überzeugt, dass er aus Schießpulver Gold machen kann. Ich persönlich glaube ja, dass er verrückt ist, aber er hat uns gebeten, ihm welches zu kaufen, damit er es versuchen kann.

1. Verkauft min. 500 Münzen an
   andere Spieler.

2. Kauft min. 350 dieses Rohstoffs im Handel mit Spielern: Schießpulver.

15.000

 250  300

Versteckspiel

Sammelgegenstände sind eine gute Möglichkeit, sich ohne großen Aufwand einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Und wenn ich Euch ein kleines Geheimnis verraten darf: Ich finde die Suche nach Ihnen verdammt spannend. Hättet Ihr etwas dagegen mir zu helfen?

Klickt auf mindestens 100 Sammel-gegenstände auf Eurer Insel.

 

 15.000

150

Von Beute und Granit

Ich wiederhole mich vielleicht, aber mit all den neuen Entdeckungen und Gebäuden ist Granit nun unverzichtbar für unsere Wirtschaft. Ihr könnt nie genug davon in Eurem Lager haben! Wisst ihr, was einer der besten Wege ist, um Granit zu erhalten? Na, durch Abenteuer natürlich!

Erlangt 700 Einheiten Granit als Abenteuerbelohnung. 

 11.500

 50  250

Vorkommen maximieren

Obwohl wir in der Lage sind, neue, seltene Mineralien abzubauen, dürfen wir grundlegende Materialien wie Marmor nicht vergessen! Stellt sicher, dass Eure Geologen immer beschäftigt sind, damit sie so viele Vorkommen wie möglich für uns finden können!

1. Besitzt 5 Vorkommen der folgenden
    Art: Granit 
2. Besitzt 9 Vorkommen der folgenden
    Art: Marmor

1.500

 150  30

Vorkommeneffizienz in höchstem Maße

Ihr meint vielleicht, es ist sinnlos, wertvollen Mörtel für solche erschöpfbaren Bauten wie Minen zu verwenden, doch Ihr könnt einen großen Nutzen aus ihnen ziehen. Bringt ein paar Minen auf Stufe 6 und kombiniert das Ganze mit Auffüllern und Förderungen. Dann werdet Ihr sehen, was ich meine!

1. Besitzt mindestens 2 Titanerz-
   vorkommen der Stufe 6

2. Besitzt mindestens 5 Kohleminen
   der Stufe 6

54.000

25

Was wir wirklich brauchen

Die Materialien, die zu diesem Zeitpunkt am schwersten zu beschaffen sind, sind Mahagoniholz und Platinerz. Und dies sind genau die, die wir derzeit am dringendsten brauchen. Lasst uns welche in der Händlergilde kaufen.

1. Kauft min. 100 dieses Rohstoffs im
   Handel mit Spielern: Platinerz.

2. Kauft min. 150 dieses Rohstoffs im
   Handel mit Spielern: Mahagoniholz

 10.000

25 25

 

Wertvolles Granit

Jetzt, wo wir Granit endlich direkt von der Quelle abbauen können, sollten wir in recht kurzer Zeit eine anständige Menge des Minerals anhäufen können. Lassen wir den Abbau schön weiterlaufen. Wir können nie genug Granit auf Lager haben!

Sammelt oder produziert 1.000 Einheiten Granit.

2.500

250

Wüstenüberfälle

Diese "Arabischen Nächte" Abenteuer haben sich als ganz schöne Herausforderung herausgestellt und die Beute ist definitiv sehr wertvoll. Allerdings können nur sehr wenige Generäle von sich behaupten, den kompletten Überfall abgeschlossen zu haben. Meint ihr, Eure Generäle gehören dazu?

Schließt ein beliebiges "Arabische Nächte" Abenteuer ab.

 

 35.000

 200

Zauberbohnen Fundgrube

Zauberbohnen können für unzählige Zwecke verwendet werden. Sie können beispielsweise zu den Bohnenstangen entwickelt werden, die wir brauchen, um die wertvollen Sektoren-Urkunden zu erhalten. Allerdings kann man sie nur durch Märchenabenteuer bekommen.

Erlangt 2.000 Einheiten Zauberbohne
als Abenteuerbelohnung.

50.000

 3

 100

Zeit für Abenteuer

Unsere Armee ist in letzter Zeit offenbar ein wenig nervös. Sie möchten mit zwei Abenteuern auf die Probe gestellt werden, also kommen wir doch ihrem Wunsch nach.

1. Besteht ein Mini-Abenteuer.
2. Schließt beliebige 2 Abenteuer ab.

12.500

 500 1

Zusätzliche Feuerkraft

Ihr habt sicherlich schon ausprobiert, welche Vorteile es bringt, Scharfschützen und gepanzerte Scharfschützen in unserer Elitearmee zu haben. Daher wird es keine Überraschung für Euch sein, wenn ich Euch bitte, zusätzliche Arkebusen zu bauen und weitere Schlachtrösse.

1. Sammelt oder produziert
   50 Einheiten Arkebuse.
2. Sammelt oder produziert
   100 Einheiten Schlachtross.

 7.500

 75  150

Zusammenarbeit ist unverzichtbar

Es ist immer besser, mit Verbündeten in Abenteuer zu ziehen, aber in manchen Fällen ist es auch absolut unerlässlich. Einige spezielle Abenteuer lehren Euch die wahre Bedeutung von Kooperation mit Euren Verbündeten. Lasst uns mit einem unserer Freunde auf eines dieser Abenteuer gehen!

Schließt ein beliebiges Koop-Abenteuer ab.

17.500

150  200

 1
Zwei Seiten derselben Medaille

Platin ist gerade bei Weitem unser begehrtestes Gut, doch Platin selbst ist nicht das, was wir suchen, sondern es geht darum, was wir daraus herstellen können. Geht sicher, dass die Produktionsketten für Platin und Platinschwerter optimal organisiert sind. Vergesst nicht, Förderungen zu verwenden!

Besitzt min. 8 Goldminen, 1 Goldmine der Stufe 5, 3 Goldschmelzen und 
2 Münzprägen auf eurer Insel.

15.000

25

 1

Zwielichtige Experimente

Der verrückte Wissenschaftler, dem wir begegnet sind, wurde erneut bei zwielichtigen Experimenten beobachtet. Es ist höchste Zeit, dass wir seinem Wahnsinn ein Ende bereiten. Haltet ihn auf!

Schließt das Abenteuer
"Einsame Experimente" ab.

15.000

150

 250