Quests, die beim Kaufmann erworben werden können

Seit Anfang 2018 werden beim Kaufmann u8nter der Rubrik "Epische Gegenstände" Quests angeboten, die für Zauberbohnen gekauft werden können. Sie bieten eine schöne Möglichkeit Erfahrungspunkte zu sammeln, ohne Abenteuer mit Kämpfen bestehen zu müssen.

 

Die Quests haben einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad und werden daher jeweils ab einem erreichten Level kaufbar bzw. spielbar.

 

Jede Quest enthält mehrere Unterquests die wiederum ein oder mehrere Aufgaben enthalten.

 

Nach dem Kauf einer Quest findet ihr sie in eurem Stern unter der Rubrik "Diverses". Dort könnt Ihr sie aufrufen und auf das Rathaus anwenden.

 

Mit Einführung dieser Quests wurde auch ein neues Material - die Kristallscherbe - eingeführt. Diese kann man dann im Proviantlager (unter Rohstoffe über die Funktion "Hochdruckpumpe") in Kristalle wandeln.

 

Hier findet Ihr die Details zu den jeweiligen Quests.

 

Solltet Ihr Fehler finden, freuen wir uns, wenn Ihr diese über unsere Kontaktseite an uns meldet.  


Glitzernder Edelstein

Ab Level 46

Beim Kaufmann für 560 Bohnenstangen alle 23 Stunden erwerbbar.

 Quest Name der Quest bzw. Unterquest   Aufgabenbeschreibung
und Teilaufgaben
Bonus

Glitzernder Edelstein

 

Ein Junge spielte am Strand und fand einen wunderschönen Stein. Was für ein Stein kann das sein? Ist der Stein wertvoll?

 Schließt die folgenden 5 Quests ab.  
  Stein reinigen

Wir müssen den Stein ein wenig waschen, bevor wir ihn uns genauer ansehen können. Zurzeit ist er noch zu dreckig.

1. Produziere 8.300 .

2. Zahle 16.600 aus deinem Lager.

3. Besitze min. 2 "tiefe Brunnen" auf deiner Insel. 

 5.400
200  1

 

  Stein identifizieren

Er ist wunderschön, aber wenn man nichts über Steine weiß, kann man ihn nur schwer identifizieren. Fragt einige Experten aus den Schmelzen. Natürlich werden sie etwas für ihre Hilfe fordern.

1. Zahle 4.500  aus deinem Lager

2. Produziere min. 25

 5.700  50

  Wartezeit sinnvoll nutzen

Lasst uns zum Strand gehen, da wir ohnehin warten müssen. Ich kenne den genauen Ort von dem Jungen, der den Stein gefunden hat. Mal sehen, ob wir mehr finden können. Aber seid vorsichtig. Einige Siedler haben bereits von Eurem kostbaren Stein gehört!

Bilde 200 aus

 300  1

  Verteidigt euch!

Nein! Die Gerüchte über Euren Stein machen die Runde. Wir schaffen das nicht alleine. Bitte schickt uns ein paar Eurer Militäreinheiten, um Eure Insel zu beschützen.

1. Entsendet 200 aus eurem Lager

2. Produzieret min. 1.500

3. Zahlt 3.000 aus deinem Lager

 5.000  1 

  Am Ende ...

Die Experten haben auf Euch gewartet. Sie haben einige Informationen gesammelt und möchten sie mit Euch teilen.

Fördere 25 Gebäude deiner Insel
mit .

 400 1

   

 

Abschluss

 34.000  6


Wildaufspürer

Ab Level 56

Beim Kaufmann für 1.060 Bohnenstangen alle 23 Stunden erwerbbar.

 Quest Name der Quest bzw. Unterquest   Aufgabenbeschreibung
und Teilaufgaben
Bonus

Wildaufspürer
Rettet das Wild!

 

Die Wildpopulation geht zurück und ihr müsst etwas unternehmen, um das Gleichgewicht der Natur zu erhalten

Findet die Ursache und helft dem Wild, sich zu erholen.

 Schließt die folgenden 6 Quests ab.  
  Wo ist das Wild?

Zunächst müsst ihr das Wild zählen, um einen kompletten Überblick über die Situation zu bekommen. Bittet die Jäger, eine Liste zu erstellen.

1. Produziere 8.300 .

2. Produziere min. 16.000

7.400   1

  Der Wolf ist schuld?

Die Zahl des Wildes ist in den letzten Tagen Geschrumpft. Aber warum? Geht noch einmal zu den Jägern und fragt sie nach der Wolfspopulation.

Wendet 25x auf Eure Insel an.

400 300

  Noch immer keine Spur ...

Die Wölfe verhalten sich normal. Sie sind nicht zu dick und ihr Bestand ist stabil. Aber wieso schwindet die Wildpopulation? Sprecht mit dem Förster.

1. Zahle 3.000  aus deinem Lager

2. Zahle 8.900  aus deinem Lager

6.900  1

  Auf in die Wälder

Ihr könntet zumindest versuchen, den Holzfällern, Förstern und Sägemühlen als Dank für ihre Nachforschungen zur Hand zu gehen.

1. Zahle 36.500  aus deinem Lager

2. Zahle 10.300  aus deinem Lager

6.700  1 

  Ein neuer Hinweis

Ein sehr äußerst aufgebrachter Siedler berichtete mir, dass er Fremde beim Wildern unseres Wildes beobachtet hat. Das könnte die Ursache sein. Wir müssen diese Fremden finden und ihnen eine Lektion erteilen.

1. Bilde 100 aus.

2. Entsendet 100
     aus eurem Lager

7.900 1

  Wild-Erholung

Ja, das war der Grund für die Probleme des Wildes. Jetzt sollten wir dem Jäger noch ein wenig helfen, damit das Wild Zeit hat, sich zu erholen.

Füllt mit den Mitteln eurer Wahl Fleischvorkommen um 16.000 auf.

7.400  50

   

 

Abschluss

 73.000  11

Der verlorene Welpe

Ab Level 66

Beim Kaufmann für 1.770 Bohnenstangen alle 23 Stunden erwerbbar.

 Quest Name der Quest bzw. Unterquest   Aufgabenbeschreibung
und Teilaufgaben
Bonus

Der verlorene Welpe
Der Wolfswelpe!

 

Ein Mädchen fand beim Spielen im Wald einen kleinen Welpen. Sie ist der Verzweiflung nahe, weil der Welpe verletzt ist und sie ihm helfen möchte. Helft ihr dabei, den Welpen zu pflegen.

 Schließt die folgenden 5 Quests ab.  
  Der frierende Welpe

Das Mädchen hält den kleinen Welpen in dem Arm. Er zittert und ist von Wunden übersät. Zuerst sollten wir für einen Schlafplatz sorgen und ihn aufwärmen.

1. Zahle 4.950 aus deinem Lager.

2. Zahle 56.900 aus deinem Lager.

3. Besitze min. 5 (min. Stufe 1) auf deiner Insel.

 20.900   1

  Der verletzte Welpe

Es sieht danach aus, dass er sich langsam erholt, aber wir müssen uns um seine Wunden kümmern, sonst wird nie richtig gesund.

1. Zahle 3.700 aus deinem Lager.

2. Produziere min. 28.200.

 20.800 1

  Der hungernde Welpe

Dem Welpen geht es besser. Er braucht etwas zu essen und zu trinken, um vollständig zu genesen.

 

1. Produziert min. 25.600 .

2. Zahlt 50.900  aus eurem Lager

 

 20.900  1

  Der vergessene Welpe

Wir sollten herausfinden, wo er hergekommen ist. Vielleicht kommt der kleine Kerl von einer anderen Insel und wurde von den Wölfen hier angegriffen.

Wendet 50x auf Eure Insel an.

 1.300  50 

  Der große Welpe

Der kleine Welpe kommt wieder zu Kräften und wird überleben. Schauen wir, ob wir ihn wieder im Wald aussetzen können.

1. Produziere min. 16.400 .

2. Zahle 32.900  aus deinem Lager

 

 20.800 1

   

 

Abschluss

169.000  16